Grußworte

→  DJK Arminia Ibbenbüren
→  Stadt Ibbenbüren
→  Stadtsportverband
→  Fußballkreis Tecklenburg  

Grußwort des Veranstalters DJK Arminia Ibbenbüren

Liebe Sportfreunde, verehrte Gäste
Franz-Josef Bronswick

es ist mal wieder soweit, wir bleiben am Ball: Erleben Sie mit uns die 29. Auflage des längst über die Region hinaus bekannten Hallenfußball-Festival der DJK Arminia Ibbenbüren. Wir heißen Sie dazu recht herzlich willkommen.

Die Fußballfans kommen an diesem Wochenende vom 15. bis 17. Januar voll auf ihre Kosten. Schon am Freitag treffen Mannschaften aus der Kreisliga B- und C. aufeinander. Am Samstagmorgen ringen D-Juniorinnen um die Platzierungen.

Einmal gegen die Profis antreten – darum wird es dann am Samstagnachmittag im Vorturnier des Hallenfestivals gehen. 16 Mannschaften aus der Bezirks- und Kreisliga treten gegeneinander an. Der Sieger qualifiziert sich für das Hauptturnier am Sonntag.

Auch am Abend geht es mit Begegnungen von Kreisliga-Damen und Altherren Ü50 noch weiter. Der Sonntag beginnt vormittags mit einem hochkarätig besetzten Feld von B-Juniorinnen.

Am Sonntagnachmittag zum Hauptturnier dürfen wir uns dann wieder auf ein attraktives und namhaftes Teilnehmerfeld freuen. Neben Titelverteidiger Sportfreude Lotte, zwei weiteren Mannschaften aus der Regionalliga, zwei Oberligisten, dem Vorturniersieger und der Mannschaft des Gastgebers erwarten wir mit
Spannung den Auftritt der Beachsoccer Nationalmannschaft.

Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die an der umfangreichen Vorbereitung beteiligt waren und für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Festivals sorgen.

Herzlich danken möchten wir auch allen Sponsoren.

Wir wünschen allen Besuchern unseres vielfältigen Turnieraufgebots eine stimmungsvolle Atmosphäre mit spannende Spielen, vielen Toren und fairen Begegnungen.

Franz-Josef Bronswick

Vorsitzender DJK Arminia Ibbenbüren

nach oben 


 

Grußwort der Stadt Ibbenbüren 

Dr. Marc Schrameyer

Liebe Freunde des Hallenfußballs!

Zum 29. Hallenfußball-Festival der DJK Arminia Ibbenbüren begrüße ich die teilnehmenden Mannschaften wie auch Fans und Besucher ganz herzlich in unserer Stadt!

Ich freue mich, dass die DJK Arminia Ibbenbüren auch 2016 diese Veranstaltung, die bereits zur Tradition geworden ist, ausrichtet – und dass ihr dabei sogar ein weiteres Mal eine Premiere gelungen ist. Denn: Nicht nur drei Mannschaften aus der Regionalliga so-
wie zwei aus der Oberliga, sondern erstmals auch die Nationalmannschaft der Beachsoccer nehmen neben dem Vorturniersieger und Gastgeber DJK Arminia teil. Das Hallenfußball-Festival
der DJK Arminia Ibbenbüren ist und bleibt damit das am besten besetzte Hallenfußballturnier im Münsterland und nördlichen Westfalen! Es ist längst eine echte sportliche Marke made in Ibbenbüren.

Wie in den vergangenen Jahren, hat die DJK Arminia Ibbenbüren auch diesmal ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. Organisatoren und Helfern danke ich deshalb für ihr Engagement. Der Einsatz vieler Ehrenamtlicher trägt entscheidend zum Gelingen dieses Sportereignisses bei.

Ich wünsche allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Ibbenbüren und den Ausrichtern ein gutes Gelingen bei der Durchführung dieses Festivals!

In diesem Sinne: Glück auf!

Dr, Marc Schrameyer
Bürgermeister

nach oben



Grußwort des Stadsportverbandes
 

Liebe Fußballfreunde, liebe Gäste,
Frank Nottekämper

zum 29. Mal richtet die DJK Arminia das Ibbenbürener Hallenfußball-Festival aus. Drei Mannschaften aus der Regionalliga, zwei aus der Oberliga sowie erstmals die Nationalmannschaft der Beachsoccer nehmen neben dem Vorturniersieger und Gastgeber DJK Arminia teil.

Das erneut attraktive Teilnehmerfeld dokumentiert den großen Stellenwert des Turniers. Das Programm der Veranstaltung wird zum wiederholten Mal dazu beitragen, Ibbenbüren als Sportstadt in ein positives Licht zu setzen. Unter zwei Aspekten: Die neuerliche Auflage ist nur möglich, weil Sponsoren die Veranstaltung unterstützen, weil sie attraktiv ist. Und es gibt viele ehrenamtliche Helfer, die Spaß daran haben, sich für dieses Ereignis zu engagieren - im Ehrenamt und eben,
weil es Spaß macht. Ein Geben und Nehmen - im Sinne des Sports.

Der Stadtsportverband dankt der DJK Arminia dafür, dass der Verein bereit ist, sich erneut dieser Herausforderung zu stellen. Dieser Einsatz verdient Anerkennung, die jeder leisten kann. Als Fan und Zuschauer das Festival besuchen und ein interessantes Fußball-Wochenende erleben. Diese Form der Wertschätzung hilft allen; den Vereinen, die solche Events organisieren, dem Sport, der eine Basis hat, sich zu präsentieren und den Sport-
fans, deren Begeisterungsfähigkeit schnell neue Fans gewinnen kann.

Wir freuen uns auf das Fußball-Wochenende und wünschen einen unterhaltsamen und spannenden Verlauf.

Frank Nottekämper 

Vorsitzender

nach oben 



Grußwort des Fussballkreises Tecklenburg
 

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,Markus Raschke

zu Beginn eines Jahres dürfen wir uns immer auf das attraktivste Hallenfußball-Turnier des Münsterlandes freuen. Bereits zum 29. Mal treffen namhafte Fußballteams in der Kreissporthalle Ibbenbüren bei diesem Event aufeinander. Dem Veranstalter DJK Arminia Ibbenbüren gelingt es seit vielen Jahren, ein interessant besetztes Turnier zu organisieren, das weit über die Grenzen Ibbenbürens hinaus bekannt ist.
Mit den Regionalligisten SC Wiedenbrück, BV Cloppenburg und SF Lotte sowie den Oberligisten SV Werder Bremen U 21 und VFL Osnabrück U 23 konnten spielstarke Mannschaften verpflichtet werden. Diese müssen sich mit dem Beachsoccer-Nationalteam sowie der Mannschaft des Veranstalters, der DJK-Arminia, sportlich messen. Die Arminen haben Ihre Qualitäten bei den Hallenkreismeisterschaften eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das Beachsoccer-Team wird sicherlich im spielerischen Bereich Akzente setzen können. Schließlich ist auch der Vorturniersieger immer für eine Überraschung gut.

Mein besonderer Dank gilt den unzähligen Ehrenamtlichen der DJK Arminia Ibbenbüren, die dieses sportliche Highlight durch ihre Arbeit seit vielen Jahren ermöglichen.

Ich freue mich auf ein spannendes und faires Turnier, bei dem sicher auch die Unparteiischen durch Umsicht und Souveränität bei ihren Entscheidungen überzeugen können.

Ihr

Markus Raschke
Vorsitzender FLVW Kreis Tecklenburg

nach oben