Grußworte

→  DJK Arminia Ibbenbüren
→  Stadt Ibbenbüren
→  Stadtsportverband
→  Fußballkreis Tecklenburg  

Grußwort des Veranstalters DJK Arminia Ibbenbüren

Liebe Sportfreunde, verehrte Gäste
Franz-Josef Bronswick
es ist mal wieder soweit, wir bleiben in der Spur: Auf unsere Jubiläumsveranstaltung des letzten Jahres, folgt nun die 26. Auflage des längst über die Region hinaus bekannten Hallenfußball-Festivals der DJK Arminia Ibbenbüren. Dazu heißen wir Sie recht herzlich willkommen.
Die Fußballfans kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten. Schon am Freitag, dem 11. Januar, beginnen wir mit einem Turnier von 16 Mannschaften aus dem Bereich der Kreisliga B und C. Am Samstagmorgen ringen 8 B2-Mädchen-Mannschaften um die Platzierungen, während am Nachmittag das Vorturnier des Hallenfestivals mit 16 Mannschaften aus der Kreisliga A und der Spitze der Kreisliga B ausgetragen wird.

Auch danach geht es noch weiter: Abends treten 6 Mannschaften der Altherren Ü50 und 8 Teams der Kreisliga-Damen gegeneinander an.

Am Sonntagvormittag wird ein hochkarätig besetztes Turnier der B-Juniorinnen ausgetragen, an dem diesmal 10 Mannschaften beteiligt sind.

Nach intensiven Bemühungen ist es wieder gelungen, ein attraktives und namhaftes Teilnehmerfeld für das Hauptturnier zusammenzustellen. Mit fünf Mannschaften aus der Regionalliga, einem Oberligisten, dem Vorturniersieger und der Mannschaft des Gastgebers können wir auch in diesem Jahr wieder hochklassige Spiele erwarten. Besonders freuen wir uns auf die Teilnahme des Titelträgers 2011, SF Lotte, und auf ein mögliches Aufeinandertreffen der Endspielrivalen des Jahres 1994, SV Meppen und FC St. Pauli.

Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die an der umfangreichen Vorbereitung beteiligt waren und für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Festivals die Verantwortung übernehmen. Herzlich danken möchten wir auch allen Sponsoren. Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist ihr Einsatz unverzichtbar.

Wir wünschen allen Besuchern unseres vielfältigen Turnieraufgebots eine stimmungsvolle Atmosphäre mit spannende Spielen, vielen Toren und fairen Begegnungen

Franz-Josef Bronswick
Vorsitzender DJK Arminia Ibbenbüren

nach oben 


 

Grußwort der Stadt Ibbenbüren 

Liebe Freunde des Hallenfußballs!
Heinz Steingröver
Zum 26. Hallenfußball-Festival der DJK Arminia Ibbenbüren begrüße ich die teilnehmenden Mannschaften ganz herzlich in unserer Stadt!

Ich freue mich, dass die DJK Arminia Ibbenbüren auch 2013 diese schon zur Tradition gewordene Veranstaltung ausrichtet. Ein herzlicher Willkommensgruß gilt auch den Fußballfreunden aus der Stadt und der Region, die als Zuschauer in die Kreissporthalle kommen!

Wie in den vergangenen Jahren, ist es den Ausrichtern auch in diesem Jahr gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Alljährlich können sich die Besucher auf spannenden Hallenfußball freuen. Und nicht nur das: Das Hallenfußball-Festival ist und bleibt das am besten besetzte Hallenfußballturnier im Münsterland und nördlichen Westfalen! Es ist und bleibt eine echte sportliche Marke.

Den Organisatoren und allen Helfern danke ich ganz herzlich für ihr Engagement, denn der Einsatz vieler, die ehrenamtlich mit Hand anlegen, trägt ganz entscheidend zum Gelingen dieses reizvollen Sportereignisses bei.

Bei ihrem sportlichen Engagement wünsche ich den teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Ibbenbüren und der ausrichtenden DJK Arminia ein gutes Gelingen bei der Durchführung dieses Festivals!

Glück auf!

Heinz Steingröver
Bürgermeister

nach oben



Grußwort des Stadsportverbandes
 

Liebe Sportfreunde, liebe Gäste,
Hans-Jürgen Streich
das Ibbenbürener Hallenfußball-Festival ist der erste sportliche Höhepunkt eines jeden Jahres. Zum 26. Mal findet das Turnier in ununterbrochener Folge statt – ein Markenzeichen der Sportstadt Ibbenbüren und besonders für den ausrichtenden Verein, DJK Arminia Ibbenbüren.

Diesmal wetteifern Teams aus der Regional- und Oberliga um den Turniersieg. Unter den Aktiven sind auch Spieler zu erleben, die in der aktuellen Bundesliga-Saison für ihre Vereine in der Ersten oder Zweiten Liga mitgewirkt haben. Zu den sechs Mannschaften gesellen sich der Sieger des Vorturniers sowie die Vertretung des Gastgebers Arminia Ibbenbüren. Das attraktive Teilnehmerfeld wird wieder zahlreiche Zuschauer in die Kreissporthalle nach Ibbenbüren locken; schließlich gibt es in der Region und weit darüber hinaus keine vergleichbar gut besetzte Veranstaltung.

Die Mannschaften aus dem Fußballkreis stehen Schlange um einen Platz für das Vorturnier am Samstag. Einmal im Kreis der „Großen“ dabei sein zu können, ist Motivation genug – und gleichsam Garantie für spannende Spiele.

Der Stadtsportverband freut sich auf dieses Wochenende in der Kreissporthalle – ein Insidertipp für attraktiven Hallenfußball. Er dankt dem Veranstalter DJK Arminia sowie den Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich machen.

Wir wünschen uns und den Zuschauern ein unterhaltsames und faires Sportereignis, mit einem spannenden Verlauf.

Hans-Jürgen Streich
Vorsitzender des Stadtsportverband

nach oben 



Grußwort des Fussballkreises Tecklenburg
 

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,Markus Raschke

das Hallenfußball-Festival der DJK Arminia Ibbenbüren ist ein sportliches Highlight unserer Region.

Bereits zum 26. Mal messen sich namhafte Mannschaften in der Kreissporthalle mit Teams aus unserem Fußballkreis. Diese Konstellation macht den besonderen sportlichen Reiz des Turniers aus und war in den vergangenen Jahren Garant für interessante Begegnungen und spannende Spiele. Aus unserem Fußballkreis nehmen neben dem Regionalligisten und Titelverteidiger SF Lotte die ausrichtende DJK Arminia Ibbenbüren sowie der Sieger des Vorrundenturniers teil.

Der DJK Arminia ist es auch in diesem Jahr gelungen, renommierte Vereine für das Turnier zu gewinnen. 
Neben dem Oberligisten VfL Osnabrück (U21) nehmen die Regionalligisten FC St. Pauli, MSV Duisburg, Werder Bremen und SV Meppen teil.

Ohne den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer wäre die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Großturniers undenkbar; den Verantwortlichen des Vereins gilt daher mein besonderer Dank und Anerkennung für das Engagement. Ein Dankeschön auch an die Sponsoren für deren wichtige finanzielle Unterstützung.

Den Schiedsrichtern wünsche ich bei den Entscheidungen eine glückliche Hand; für das nicht immer leichte Amt des Unparteiischen erhoffe ich mir von den Spielern, Mannschaftsverantwortlichen und Zuschauern Verständnis.

Indem ich uns allen spannende und faire Spiele und einen verdienten Sieger wünsche, verbleibe ich mit sportlichem Gruß

Ihr

Markus Raschke
Vorsitzender FLVW Kreis Tecklenburg

nach oben